Auf der Suche nach kreativen Maßnahmen gegen die Kulturkürzungen in Berlin entwickelte das Berliner Ensemble die Idee eines eigenen Theatershops. Dieser hat nun zunächst einmal im Monat als Pop-Shop im Großen Salon geöffnet: Immer am letzten Samstag des Monats gibt es ein großes Sortiment an BE-Fanartikeln zu kaufen.
Neben zahlreichen Produkten wie u.a. den beliebten "Brecht Ultras"-Schals, Caps, Socken, individuellen Mesh-Taschen aus alten Werbebannern und verschiedenen Stoffbeuteln sind einige limitierte Artikel nur vor Ort im Rahmen des Pop-Up Shops erhältlich: Es gibt u.a. Schlüsselanhänger aus Holz des durch einen Wasserschaden beschädigten Bühnenbodens, original von Nico Holonics signierte Blechtrommeln aus Oliver Reeses Inszenierung von "Die Blechtrommel" mit Gebrauchsspuren aus den Vorstellungen sowie eine limitierte und signierte Letterpress-Edition von Christoph Niemanns "Applause", das im Original in unserer BE-Kantine hängt.
Zum Auftakt war auch BE-Medienpartner radio3 mit einem Kultur-Quiz vor Ort und Sawade Berlin verloste zur Eröffnung eine große Festtags-Pralinenschachtel mit 77 Pralinen.
Hier finden Sie ein paar Eindrücke von der Eröffnung am 22. Februar im Großen Salon.