Ihre Vorteile mit einem Premieren-Abonnement des Berliner Ensembles
- fester Premieren-Platz im Berliner Ensemble
- exklusives Vorkaufsrecht gegenüber anderen Kunden
- 20% Ermäßigung beim Kauf zusätzlicher Karten (ausgenommen Premieren, Theatertag, Silvester-Vorstellungen und Sonderveranstaltungen).
- Ihr Premieren-Platz ist übertragbar: Sie können Ihre Karten weitergeben und so auch Freunde und Bekannte an Ihrem Abonnement teilhaben lassen.
Preisgruppen
Preisgruppe 1: 275 Euro
Preisgruppe 2: 230 Euro
Preisgruppe 3: 185 Euro
Vorstellungen im Premieren-Abonnement
KLEINER MANN - WAS NUN?
von Hans Fallada
Regie: Frank Castorf
Premiere: 14. September 2024
DER NACKTE WAHNSINN
von Michael Frayn
Regie: Oliver Reese
Premiere: 2. Oktober 2024
Biedermann und die Brandstifter
von Max Frisch
Regie: Fritzi Wartenberg
Premiere: 29. November 2024
Die Heilige Johanna der Schlachthöfe
von Bertolt Brecht
Regie: Dušan David Pařízek
Premiere: 28. Februar 2025
Warten auf Godot
von Samuel Beckett
Regie: Luk Perceval
Premiere: 11. April 2025
Änderungen vorbehalten.
Abo-Bestellung
Das Premieren-Abo für die Spielzeit 2025/26 ist ab dem 1. Juni 2025 für Sie buchbar.
Abonnement-Bedingungen
Hier können Sie die Premieren-Abonnement-Bedingungen 2024/25 als PDF herunterladen.
Sie haben Fragen zu Ihrem Abonnement? Unsere Theaterkasse steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Theaterkasse
Bertolt-Brecht-Platz 1, 10117 Berlin
Montag bis Samstag 10.00 bis 18.30 Uhr
Telefon 030/284-08-155
Fax 030/284-08-115
E-Mail theaterkasse@berliner-ensemble.de
Fragen rund um Ihr Premieren-Abo
Das Premieren-Abonnement gilt eine Spielzeit und verlängert sich automatisch um eine weitere Spielzeit, wenn es nicht bis spätestens 15. Mai der laufenden Spielzeit schriftlich gekündigt wird. Eine Weiterführung des Abonnement-Vertrages durch Dritte ist ohne Zustimmung des Berliner Ensembles nicht möglich.
Wenn Sie einen Platzwechsel zur nächsten Spielzeit wünschen, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls bis spätestens 15. Mai der laufenden Spielzeit mit.
Theaterkasse
Bertolt-Brecht-Platz 1, 10117 Berlin
Montag bis Samstag 10.00 bis 18.30 Uhr
Telefon 030/284-08-155
Fax 030/284-08-115
E-Mail theaterkasse@berliner-ensemble.de
-
Was passiert, wenn ich einen Premieren-Termin nicht wahrnehmen kann?
Falls Sie einen Abo-Termin nicht wahrnehmen können, haben Sie innerhalb der Spielzeit zweimal die Möglichkeit, Ihren Platz frei zu melden und dafür eine andere Vorstellung in dieser Spielzeit zu besuchen (ausgenommen Premieren, Gastspiele und Sonder- bzw. Fremdveranstaltungen).
Bitte informieren Sie die Theaterkasse spätestens 5 Werktage vor der jeweiligen Premiere über Ihre Freimeldung.
Für nicht besuchte bzw. nicht rechtzeitig freigemeldete Abo-Vorstellungen kann kein Ersatz geleistet werden.
-
Wie registriere ich mich als Abonnent im Webshop?
Wenn Sie noch nie über den Webshop gebucht haben, müssen Sie sich einmalig registrieren. Für Ihre Erstanmeldung klicken Sie bitte auf den "Anmelde"-Button und wählen anschließend als Neukunde ("Neu hier?") den Button auf der echten Seite "Neu registrieren".
Geben Sie anschließend Ihren Nachnamen, Ihre Abo-Nummer und Ihre E-Mail-Adresse an. An die angegebene Mail-Adresse wird Ihnen Ihr Passwort gesendet. Ab sofort können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort im Spezial-Login anmelden. Bitten achten Sie darauf, dass Sie die gleiche Mail-Adresse verwenden, die Sie bei Ihrer Abo-Buchung angegeben haben.
Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Ihre Registrierung als PDF zum Herunterladen.
Wo finde ich den Spezial-Login?
Sie finden den Button "Spezial-Login" im Webshop-Menü oben links – unabhängig davon, auf welcher Seite im Webshop Sie sich befinden.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Wenn Sie sich im Webshop erfolgreich angemeldet haben, können Sie Ihr Passwort in Ihren Kundendaten ändern. Klicken Sie hierfür auf den Button "Mein Konto" und dann auf "Kundendaten".
Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Ihre Passwortänderung als PDF zum Herunterladen.
Ich habe mich registriert, aber beim Spezial-Login werden meine Anmeldedaten nicht gefunden.
Wenn Sie beim Spezial-Login die Fehlermeldung erhalten, dass Ihre Anmeldedaten nicht gefunden wurden, kann dies mehrere Gründe haben.
Entweder haben Sie sich bei der Registrierung nicht mit Ihrer Kundennummer, sondern als neuer Kunde registriert oder die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, stimmt nicht mit der bereits in der Datenbank hinterlegten überein. In beiden Fällen kann das System Sie leider nicht eindeutig zuordnen und verweigert Ihnen die Anmeldung.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Theaterkasse (030/284-08-155) oder schreiben Sie eine Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer und Ihrer Mail-Adresse an theaterkasse@berliner-ensemble.de. Wir beheben den Systemfehler und setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung. -
Wie kann ich meine 20%-Ermäßigung im Webshop nutzen?
Wenn Sie sich über das "Spezial-Login" im Webshop angemeldet haben, dann werden für Sie alle Preise automatisch um 20% ermäßigt angezeigt. Sie müssen keine weiteren Einstellungen vornehmen.
Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung für Ihre Ticket-Buchung als PDF zum Herunterladen.
Wo finde ich die Veranstaltungen im Webshop beim vorgezogenen Vorverkaufsstart?Sie müssen sich zunächst über den "Spezial-Login" im Webshop anmelden. Erst wenn Sie angemeldet sind, können Sie vor dem regulären Vorverkaufsstart die Vorstellungen des nächsten Monats einsehen und buchen.